30.08.05
238 Fotos weitere von Stephan Schöll

27.06.05
Perfekter Start von ›wer war's? Die Show‹

Die Erstsendung von ›wer war's? Die Show‹ war ein voller Erfolg:

Frühere Pressestimmen:

25.04.05
Fertigstellung der Vorbereitungen zur Erstsendung von ›wer war's? Die Show‹

Mit großer Freude vermeldet obs tv die Fertigstellung der Vorbereitungen zur Erstsendung von ›wer war's? Die Show‹. Die Verträge mit den Künstlern sind perfekt. Beate Thomsen: "Wir haben alle bekommen, die wir wollten. Damit garantieren wir unserm Publikum auch diesmal wieder Premium content. Wir wissen, was wir unsern Zuschauern schuldig sind." Besonders die Show acts werden von ausgesuchter Qualität sein.

Auch das Thema von ›wer war's? Die Show‹ interessiert immer mehr Menschen. Moderator Toni:"Ich hätte nicht gedacht, dass sich so viele für diesen Glockenkrieg interessieren. So wissen wir, dass wir am Zahn der Zeit sind. Unterhalten können vielleicht manche, aber die Menschen berühren nur Wenige." Zur Erinnerung: Die Pilotsendung von ›wer war's? Die Show‹ beschäftigt sich mit dem sogenannten Glockenkrieg von Helfendorf. Unbekannte Täter haben vor 15 Jahren den Namen des Hl. Andreas aus der neuen Glocke der Kleinhelfendorfer Kirche herausgeflext. Unser Team hat herausgefunden, dass es keineswegs böse Absicht war, sondern verletzte religiöse Gefühle. Ein anonymer Zeitzeuge:"Die Helfendorfer Glocke gehört dem Emmeram geweiht. Genau." Mit Spannung wartet nun ein dorf auf Aufklärung der Umstände. Moderatorin Cordula:"Wir wollen aber niemand wehtun, sondern auch Versöhnung schaffen. Musik verbindet Völker und Dörfer."

Der Countdown läuft. obs ist sich sicher Ihnen Top quality zu bieten, getreu dem Motto:
"Ihr seht, was Ihr seid."

 

03.02.05
obs tv news: Der rockende Pfarrer

Es ist fast geschaftt. Benno Henkel, bis heute nur einem kleineren exklusiven Publikum bekannt, ist kurz davor für ›wer war's? Die Show‹ einen Vertrag zu unterzeichnen. Die Spezialität von Benno sind Rock Nummern, die er mit deutschem Text dem Zuhörer neu zu Bewußtsein bringt. Mancher gewohnte Sound wird zum neuen Klang und SInnbewußtsein. Benno Henkel tritt dabei immer als Pfarrer auf. Das hat ihm bei seinen Konzerten den Namen"Rockender Pfarrer" eingetragen.

Benno Henkel:"Mir geht es darum die Leute mit dem rockigen Sound in Schwung zu bringen. Die Texte sollen aufrütteln. Ich verstehe mich da als Vorreiter. Auch was die Pfarrerrolle angeht."

Für obs und ›wer war's? Die Show‹ ist Henkel die perfekte Mischung aus Entertainment und Provokation. Wie die Sendung selber ist, will Henkel heiße Eisen anpacken, aber die Leute abholen, wo sie sind.

Regie Profi Geli Thiele:" Ein guter Schachzug, wenn es gelingt. Damit zeigen wir der TV Welt, dass wir auch Risiken eingehen. Wir wollen vorne mit dabei sein. Da muss man auch auf unbekannte Ware setzen und mit dem Format promoten. Toni und Cordula sind super, bereichert eben mit frischem Wind." obs ist zuversichtlich, dass Benno Henkel zum Team stößt. Weitere Verhandlung mit Top acts laufen.

obs - you'll feel it.

 

22.02.05
obs news - Kontroverse über "Wer war's - die Show"

Schon im Vorfeld der neuen Sendung von obs tv "Wer war- die Show" reagiert die Öffentlichkeit mit kontroversen Reaktionen. In einer bekannten Talk Show des Free TV war zu hören:"Ob diese Form von Unterhaltung dem Markt gut bekommt, ist wirklich die Frage. Wird hier nicht mit den Gefühlen eines Dorfes gespielt?"

Moderator Toni:"Diese Reaktion zeigt, wie nervös der Markt auf unsere innovativen Ideen reagiert. Das konnte man vorhersehen. Aber nur, weil die andern die Entwicklungen auf dem Show Markt verschlafen, bleiben wir nicht auf unsern Lorbeeren sitzen."

In einer TV Zeitschrift war zu lesen:"Wie zynisch darf Fernsehen sein?" Beate Thomsen, Producerin von Wer war's:"Das Geschrei der üblichen Verdächtigen. Wie oft ist das Abendland im TV nicht schon untergegangen? Erinnern Sie sich an die Hysterie bei "Big Brother". Und heute ist das ein Ladenhüter. Für uns zählen die Zuschauer. Wir machen Fernsehen nicht für unsere super klugen Talker."

Fest steht: obs packt auch heiße Eisen an. Wir kneifen nicht, wir suchen nach der ultimativen Show Form für Sie. Langweilen war gestern - obs ist heute. obs ist da, wenn Sie uns brauchen.

obs, sie haben ein Recht auf Entertainment. Go for it!

 

19.02.05
obs - aus der Readaktion

In der Redaktion von Wer war's geht's rund. Die Vorbereitungen zum Buch zur Show "Der Glockenkrieg - alle Fakten" sind abgeschlossen. Bald erscheint es auf dem Markt. Hier können Sie alles nachlesen, was Sie über den Glockenkrieg von Helfendorf wissen müssen. Anekdoten, Stories aus dem Dorf, Zeittafel, Zeitzeugen.

 

17.02.05
Der Enthüller geschützt

Der Name des Wer war's Enthüllers wird weiter streng geheim gehalten. obs hat ihm das zugesichert. Beate Thomsen:"Das ist doch klar. Der Mann ist unser Knüller. Wir wollen nicht, dass ihm etwas passiert." Viele fragen sich, ob der Enthüller noch im Dorf lebt. Thomsen:"Da muss er durch. Würde doch auffallen, wenn einer plötzlich weg wäre." Der Enthüller schreibt weiter täglich an seinem Enthüllungsbuch. Wird es vorab bekannt werden? Moderatorin Cordula:"Irgendwie bewundere ich den Mann. Dazu gehört schon was. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Ohne ihn gäb's die Show nicht." Unsere Redakteure jedenfalls mögen den Enthüller. Und das ist gut so. Es gibt viel zu tun.

 

15.02.05
Der Vertrag ist perfekt: obs tv hat für sein neues Format „Wer war’s – die Show“ die beiden Top Moderatoren Toni und Cordula gewonnen.

Am Valentinstag war es soweit: Toni und Cordula unterzeichneten den Vertrag für 5 geplante Folgen von „Wer war’s – die Show“. Producerin Beate Thomsen:“ Wir sind überglücklich mit Toni und Cordula an vergangene Erfolge anzuknüpfen. Beide passen ideal zum Konzept der neuen Show.“ Nun geht es an die Arbeit. Schon am 25.06.05 ist die Pilotsendung von „Wer war’s – die Show“. Cordula:“ Ein klasse Format. Die richtige Mischung aus Talk und Herz. Das liegt mir.“ Und Toni:“ Die Weiterentwicklung des Segments Infotainment ist mir persönlich sehr wichtig.“ obs tv hat mit den beiden einen entscheidenden Coup für das neue Format gelandet. Damit bleibt obs tv auf Erfolgskurs.

Lesen Sie dazu auch das Interview mit Toni und Cordula vom 15.02.05 in der Zeitschrift Showart.

 

10.02.05
Melos an Bord: Es ist geschafft. Der aus Funk und Fernsehen bekannte Balladen Heuler Melos hat seine Mitwirkung an ›wer war's? Die Show‹ zugesagt.

Er arbeitet bereits an einem eigenen Song für die Show. Den Titel können wir schon verraten: "Lied von der Glocke."
obs tv ist sehr froh, dass mit Melos einer der bekanntesten Vertreter seines Genres zu unserem Team gehört. Melos:"Ein Beitrag zu dieser neuen Form von Fernseh Unterhaltung ist mir wichtig. Unsere Musik wird unterschätzt. Ich werde zeigen, dass Unterhaltung und Kritisches kein Gegensatz sein muss."

Beate Thomsen von obs:"Melos wollten wir von Anfang. Sein Ansatz passt perfekt zu dem, was wir wollen. Wir sind gespannt auf seinen neuen Song".

obs tv steht mit weiteren Künstlern im Gespräch.Beate Thomsen:"Wir reden aber nur mit Hochkarätern. Es geht um Top quality für unser audience. Eintagsfliegen sollen wo anders auftreten." Bald mehr auf unserer Site.

obs - the train is on it's way

 

01.02.05
Herzlich willkommen auf der Website von "›wer war's? Die Show‹"

Hier findest Du diverse Infos rund um "›wer war's? Die Show‹" und obs tv, dessen Producer.

In den nächsten Wochen wird diese Site ständig aktualisiert. Wir werden Ausschnitte aus den Songs zum downloaden anbieten, Interviews mit den Moderatoren, Eindrücke aus dem Dorf, ein Gewinnspiel rund um den Glockenkrieg.