Interview mit Toni und Cordula in Showart vom 15.02.05

ShowArt: „Late Night auf Volksmusik getrimmt? Ist es das?“
Toni: „Weiß nicht. Aber das reine Pop Gedudel kann’s nicht sein. Manche belächeln die Volksmusik; aber ein mit Herz geschriebener Folksong kann vielleicht mehr erreichen, als das Rapper Zeug. Mein Komponist und ich haben einen Arbeitslosen Song in der Mache: 5 Millionen – und Du bist allein.“
ShowArt: „Late Night ist immer auf einem späten Sendeplatz. Da schläft der einfache Mann.“
Cordula: „Und die einfache Frau räumt die Bierflaschen weg. Um die Zeit wird gerne gezappt. Viele Leute müssen morgens auch nicht mehr raus.“
ShowArt: „Ein anderes Thema: obs plant eine DVD Edition mit Ihren größten Erfolgen.“
Toni: „Ja, das haben wir gehört. Hat uns sehr gefreut, nicht Cordula?“
Cordula: „Sehr Toni, sehr. Wenn die Rechtefrage mit uns geklärt ist, mit uns gerne.“
ShowArt: „Das neue Format von obs „Wer war’s – die Show“ hat seine Erstsendung am 25.06. Was können Sie uns verraten?“
Toni: „Wir haben das Rohskript gesehen – hat Kraft.“
ShowArt: „Thema ist der Glockenkrieg von Helfendorf, ein kleines bayerisches Dorf im Landkreis München.“
Cordula: „Genau. Spannende Sache. Dass es soviel Einsatz für eine Kirchenglocke gibt, hat uns doch überrascht. Wo gibt es so etwas in unsere Zeit, in der Werte und Orientierung verloren gehen.“
Toni: „Man kann einem Dorf zu seiner Identität verhelfen.“